Skip to content

Mein Anliegen

Die Frage nach der Qualität der menschlichen Begegnung und die Gestaltung von Beziehungen in ihren facettenreichen Aspekten hat mich bereits als junger Mensch fasziniert.

Als Systemische Beraterin, Trainerin für Resilienz & Gewaltfreie Kommunikation sowie Dozentin für Schulfach Glück ist es mein Ziel, Menschen aller Geschlechter und Kulturen, mit unterschiedlichsten Lebenserfahrungen, aus verschiedensten Tätigkeitsfeldern und Kontexten zu begleiten und zu befähigen, sich selbst und andern respektvoll und wertschätzend zu begegnen und sich prosperierend mit partnerschaftlicher Beziehungsgestaltung auseinanderzusetzen.

Nach meiner pädagogischen Grundausbildung folgten einige Jahre Lehrtätigkeit an Primar- und Sekundarschule, bevor ich in einem weltweit tätigen Unternehmen die Ausbildung des europäischen Managements in Qualitätssicherung leitete. Im interkulturellen und internationalen Kontext sowie bei der Bewältigung zahlreicher Herausforderungen bezeichne ich dabei Resilienz und Gewaltfreie Kommunikation als wirksame Komponenten für Erfolg. Mit über zehn Jahren in leitender Funktion in der Schulbehörde kenne ich zudem die Anliegen der Bildungsfachleute und fördere mit meinen Angeboten deren persönliche, resiliente Entwicklung.

“Es liegt an uns allein, ob wir aus den Steinen, die vor uns auf dem Wege liegen, Mauern oder Brücken bauen…”aus dem Chinesischen

Weiterführende Informationen und interessante Links:

Fritz Schubert Institut
Swiss Resilience Center
The Center for Non-Violent Communication

Referenzen

kantonsslogo
swippalogo
kantonlogo
BernerLogo
alterslogo
phlogo
PadagoLogo

© 2020 – Marina Berini